Senkrechtlift A5000

Der Senkrechtlift A5000 Homelift wurde als Nachrüstsatz für private und öffentliche Gebäude entwickelt.

Mit dem Senkrechtlift A5000 für Rollstuhlfahrer wird ein besonderer Beitrag für die behindertengerechte Ausstattung von Gebäuden gebracht. Die Barrierefreiheit an öffentlichen Gebäuden ist in Deutschland gesetzlich geregelt. Seit 1. Mai 2002 muss mit dem Inkrafttreten des Behindertengleichstellungsgesetzes der uneingeschränkte Zugang zu öffentlichen Gebäuden in Deutschland für Behinderte gewährleistet sein. Dies betrifft nicht nur Behörden und Ämter, sondern auch alle anderen öffentlichen Gebäude (z.B. Schwimmbäder, Bibliotheken und Wohnheime). Mit einem nachträglich installierbaren Senkrechtlift kann dieses Gesetz für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte auch bei Altbauten erfüllt werden.

Der Senkrechtlift zum Nachrüsten

Der Senkrechtlift A5000 wurde als Nachrüstsatz für private und öffentliche Gebäude entwickelt. Er wird als Bausatz geliefert und ist in kürzester Zeit aufgebaut. Statt des umständlichen Einbaus in eine bestehende Bausubstanz oder sogar einen Umbau des ganzen Gebäudes vollziehen zu müssen, kann dieser Senkrechtlift außen an eine Fassade angebracht werden. Er ist uneingeschränkt wetterfest und kann sowohl im Innen- wie auch im Außenbereich verwendet werden. Die Bauarbeiten im Haus sind nur auf die Öffnungen für die Türen beschränkt. Die Eingriffe in die Bausubstanz sind bei der Montage dieses Liftes minimal. Dies unterscheidet diesen Senkrechtlift erheblich von seinen Konkurrenzmodellen, für deren Einbau häufig umfangreiche Stemm- und Bohrarbeiten notwendig sind. Ein zusätzliches Maschinenhaus ist bei diesem Lift nicht notwendig, da alle Steuerungs- und Antriebskomponenten im Schacht integriert sind.

Ein Senkrechtlift, der keine Wünsche offen lässt

An einen Homelift für Behinderte werden wesentlich höhere Anforderungen an Komfort, Bedienung und Sicherheit gestellt als an einen normalen Personenaufzug. Die technischen Leistungen von Cibes A5000 sind beachtlich: 400 kg Nutzlast bei einer Grundfläche von max. 1,5 m². Er ist 9 Meter pro Minute schnell und kann bis zu sechs Geschosse an erreichbarer Fahrhöhe abdecken. Damit zählt dieser Senkrechtlift zu einem beeindruckenden und komfortablen Aufzug, der auch im Alltag vielseitig einsetzbar ist.
Mit einer Sanftstart / Stopp-Funktion wird der vertikale Transport bei diesem Senkrechtlift besonders angenehm und soll Ängsten oder Übelkeit vorbeugen. Der Antrieb wurde besonders geräuscharm ausgelegt. Einmal installiert, steigert der Senkrechtlift A5000 den Wohn- und Arbeitswert eines Gebäudes ohne zusätzliche Belastungen. Die Installation ist mit einer 230 V oder einer 400 V Stromversorgung überall realisierbar.

Dieser Senkrechtlift übertrifft alle Normen und Gesetze…

…für den sicheren Betrieb von Aufzügen. Mit nach E I60 gefertigten feuer- und gasbeständigen Türen bietet der A5000 auch im Brandfall genügend Schutz für seine Passagiere. Auch Stromausfälle sind für diesen Homelift unproblematisch. Mit einem akkubetriebenem Notablass kann auch bei einem Blackout die nächste Etage oder das Erdgeschoss erreicht werden. Weitere optionale Sicherheitsfeatures sind ebenfalls verfügbar (Einbruchschutz, Zugangsbeschränkungen durch eine SmartCard oder die Sicherheitssoftware CanSEE).

Barrierefreie Steuerung speziell für Behinderte

Die barrierefreie Bedienbarkeit ist eine der Hauptforderungen an einen Behindertenlift. Die Steuerung des Senkrechtlift A5000 erfolgt mit einer selbsterklärenden Tastatur. Die Tasten dieser sind in Reichweite für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer angeordnet. Eine Ausstattung der Bedienelemente mit Braille-Schrift ist serienmäßig vorhanden. Eine Notbeleuchtung der Tasten garantiert die Bedienbarkeit dieses Aufzugs für Behinderte zu jeder Tages- und Nachtzeit. Zusätzlich sind für diesen Treppenlift für Rollstuhlfahrer Ellenbogentaster, Totmannschaltungen, Notfalltaster, Gegensprechanlagen oder Klappsitze für eine sichere und komfortable Bedienung lieferbar. Ein für Gehandicapte erreichbares Wandtelefon garantiert eine unmittelbare und sichere Verbindung zu einer Zentralstation. Die Schließgeschwindigkeit der Türverriegelung kann auf bis zu 400 Sekunden Öffnungsdauer eingestellt werden, wodurch ein vorschnelles Schließen der Türen unmöglich ist. Eine stromsparende LED-Innenbeleuchtung sorgt für angenehmes Licht, welches auch bei einem Stromausfall die Passagiere dieses Liftes nicht im Dunkeln stehen lässt.

Ein Lift mit zahlreichen optischen Gestaltungsmöglichkeiten

Damit der Lift optisch stets in die Architektur eines Gebäudes integriert werden kann, steht eine besonders umfangreiche Palette an Gestaltungselementen bereit. Der A5000 Treppenlift ist in allen RAL-Farben lieferbar, aber auch Sonderwünsche werden gerne berücksichtigt. Mit einer breiten Palette an Texturen ist dieser Senkrechtlift für Rollstuhlfahrer an jede Art von Gebäuden anpassbar. Neben den Stahlblechverkleidungen sind auch Glaswände verfügbar. Dies ist besonders angenehm für Personen, die zwar aufgrund einer Behinderung auf einen Homelift angewiesen sind, zusätzlich aber an einer Platzangst leiden. Mit einer kompletten Schachtbeleuchtung liefert dieser Treppenlift einen besonderen architektonischen Akzent. Darüber hinaus bietet dieser Homelift noch zahlreiche weitere Zusatzfeatures, welche optional bestellt werden können.

Ähnliche Modelle
Weitere Informationen?

Sie benötigen weitere Informationen zu diesem Modell?

Technische Daten
  • Gehbehinderte Menschen
  • Rollstuhllift
  • Transport kleinerer Lasten
  • Transport von Kinderwagen
  • Transport kleinerer bis mittelschwerer Lasten
  • Einsatz im Pflegebereich
  • Service Lift
  • Personen Beförderung

Lifttyp Senkrechtlift

Gebäudetyp privat und öffentlich

Einsatzbereich Innen- und Außenbereich

max. Hubhöhe 13 m

max. Anzahl Personen 4

max. Hublast 400 / 500 kg

max. Anzahl Haltestellen 6

Nenngeschwindigkeit 0,15 m/s

Plattformgrößen 1000×1500 / 1100×1500 / 1100×1600

Schachtmaße 1400×1630 / 1500×1630 / 1500×1760

Individuelle Größen möglich? ja

Kabine ja

Material, Farbe Stahlpaneele, weiß RAL 9016, alle Ral Farben

Downloads Für Architekten & Planer
X Sie haben weitere Fragen?

Gerne beraten wir sie direkt.Rufen Sie uns an: 05232-9793800, schreiben sie uns, oder vereinbaren sie einen Rückruf:

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie Ihr Einverständnis mit der Nutzung von Cookies. Weitere Informationen.

best supplements for weight loss